#Nah&FrischPartner
Nah&Frisch Partner News
Inventur 2022 und Abwicklung der MDE-Inventur
Wir empfehlen, die Aktualisierung des Artikelstammes bereits am Tag vor der Inventur durchzuführen! (MDE alt)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei den Kunden, die bereits die neue MDE Generation erhalten haben, muss kein Artikelstamm geladen werden. Dieser befindet sich bereits auf dem Gerät.
MDE Neu --> KASTNER TOOLS --> INVENTUR --> ERFASSEN.
Wenn alle Artikel erfasst wurden auf „DATEN SENDEN“ drücken.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Artikel können per EAN bzw. mit der KASTNER Artikelnummer aufgenommen werden.
Kunden mit einer Scannerkassa erhalten die Inventurdaten für die eigene Auswertung in die Kassa übertragen.
In den MDE-Geräten befindet sich nun der gesamte Artikelstamm zur Erfassung der Inventur. Kunden, die noch keine Scannerkassa besitzen, erhalten die Inventurauswertung wie gehabt vom Großhandelshaus.
Wir bitten Sie, Ihre Inventurdaten bis spätestens 31. Jänner 2023 zu übermitteln.
Bei Pausen bitte unbedingt das MDE-Gerät laden!
Abwicklung der MDE-Inventur
Wir bieten auch heuer wieder ein Inventurservice für MDE-Anwender und hoffen, dass wir Sie dadurch bei den Inventurarbeiten entlasten können.
Nachstehend finden Sie Hinweise zur Abwicklung der MDE-unterstützten Inventur.
Zum Erfassen der Inventur laden Sie sich bitte den Leergutfolder vom KASTNER Nah&Frisch Extranet unter folgendem Link herunter:
Folgendes ist bei der Aufnahme der MDE-Inventur zu beachten:
- HÄNDISCHE INVENTUR
Artikel, welche das MDE-Gerät nicht erkennt, müssen händisch aufgeschrieben und selbst ausgewertet werden.
Die Artikel müssen nach Steuersatz (10%, 13%, 20%) getrennt aufgeschrieben werden.
- EINSTIEG MDE „ALT“
Gerät einschalten und danach in die Ladestation stecken, Taste 5 (= Inventur) drücken, Taste 2 (= Artikelstamm laden) drücken (damit können auch Streckenartikel erfasst werden) und danach die Taste 1 zum Erfassen drücken.
Wir empfehlen, den Artikelstamm bereits am Tag vor der Inventur zu aktualisieren!
Falls Ihnen das nach mehreren Versuchen nicht gelingen sollte, wenden Sie sich bitte an die EDV-Abteilung unter Tel. 02822/9001-777.
