#Nah&FrischPartner

Nah&Frisch Partner News

Inventur 2022 und Abwicklung der MDE-Inventur

Wir empfehlen, die Aktualisierung des Artikelstammes bereits am Tag vor der Inventur durchzuführen! (MDE alt)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei den Kunden, die bereits die neue MDE Generation erhalten haben, muss kein Artikelstamm geladen werden. Dieser befindet sich bereits auf dem Gerät.

MDE Neu --> KASTNER TOOLS --> INVENTUR --> ERFASSEN.

Wenn alle Artikel erfasst wurden auf „DATEN SENDEN“ drücken.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Artikel können per EAN bzw. mit der KASTNER Artikelnummer aufgenommen werden.

Kunden mit einer Scannerkassa erhalten die Inventurdaten für die eigene Aus­wertung in die Kassa übertragen.

In den MDE-Geräten befindet sich nun der gesamte Artikelstamm zur Erfassung der Inventur. Kunden, die noch keine Scannerkassa be­sitzen, erhalten die Inventurauswertung wie gehabt vom Großhandelshaus.

Wir bitten Sie, Ihre Inventurdaten bis spätestens 31. Jänner 2023 zu übermitteln.

Bei Pausen bitte unbedingt das MDE-Gerät laden!

 

Abwicklung der MDE-Inventur

Wir bieten auch heuer wieder ein Inven­turservice für MDE-Anwender und hof­fen, dass wir Sie dadurch bei den Inven­turarbeiten entlasten können.

Nachstehend finden Sie Hinweise zur Abwicklung der MDE-unterstützten In­ventur.

Zum Erfassen der Inventur laden Sie sich bitte den Leergutfolder vom KASTNER Nah&Frisch Extranet unter folgendem Link herunter:

Extranet - KASTNER Gruppe

Folgendes ist bei der Aufnahme der MDE-Inventur zu beachten:

  1. HÄNDISCHE INVENTUR

Artikel, welche das MDE-Gerät nicht er­kennt, müssen händisch aufgeschrieben und selbst ausgewertet werden.

Die Artikel müssen nach Steuersatz (10%, 13%, 20%) getrennt aufgeschrie­ben werden.

  1. EINSTIEG MDE „ALT“

Gerät einschalten und danach in die Ladestation stecken, Taste 5 (= Inventur) drücken, Taste 2 (= Artikelstamm laden) drücken (damit können auch Streckenar­tikel erfasst werden) und danach die Taste 1 zum Erfassen drücken.

Wir empfehlen, den Artikelstamm be­reits am Tag vor der Inventur zu aktu­alisieren!

Falls Ihnen das nach mehreren Versu­chen nicht gelingen sollte, wenden Sie sich bitte an die EDV-Abteilung unter Tel. 02822/9001-777.