#Nah&Frisch

News

Nah&Frisch eröffnet neu in Amaliendorf-Aalfang

Durch den neugegründeten Verein „Unser Nahversorger in Amaliendorf-Aalfang“ konnte die Nahversorgung in Amaliendorf sichergestellt werden.

Amaliendorf-Aalfang ist eine Marktgemeinde mit 1121 Einwohnern im Bezirk Gmünd in Niederösterreich. Dass den Einwohnern die Nahversorgung sehr am Herzen liegt, wird vor allem durch die Gründung des Vereins „Unser Nahversorger in Amaliendorf-Aalfang“, welcher zur Erhaltung der Nahversorgung nach der Schließung des Marktes der Firma Pilz mit Ende 2015 gegründet wurde, deutlich.

Unterstützung erhält der von den Einwohnern von Amaliendorf-Aalfang eigens für die Erhaltung der lokalen Versorgung ins Leben gerufene Verein unter anderem von der Gemeinde Amaliendorf mit Hilfe der NAFES-Förderung (Niederösterreichische Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Einkaufes in Stadtzentren).

Der neue Nah&Frisch-Markt, welcher am 02. März 2016 eröffnet wurde, bietet auf einer Fläche von 232 m² ein Vollsortiment für die Nahversorgung. Geboten werden Extras wie eine Kaffee-Ecke, Lotto/Toto, Tabak, Postpartner, Hauszustellung, Geschenkkörbe und Geschenkgutscheine, Bio- und Fairtradeartikeln, Vignetten, Platten- und Brötchenservice, Partybrezen und eine eigene Backstation von „Haubis“ für ofenfrisches Brot und Gebäck.

Beliefert und betreut wird das Geschäft vom Lebensmittelgroßhändler KASTNER aus Zwettl, der den Verein mit dem erfolgreichen Nah&Frisch Konzept unterstützt.

Zur feierlichen Eröffnung konnten Christof Kastner, gesellschaftender Geschäftsführer der KASTNER Gruppe, KASTNER-Geschäftsführer Andreas Blauensteiner MBA, BV Karl Walenta, Pfarrer Herbert Schlosser, Bgm. Gerald Schindl, Monopolverwaltung Dr. Ernst Koreska, Vereinsobmann Harald Mathuber, Elmar Ruth (KASTNER), Franz Wimmer (KASTNER) und Herbert Neuhauser (KASTNER) begrüßt werden.