#Nah&Frisch

Pressemeldung

Nah&Frisch eröffnet in Maiersdorf

Die Familie Ungersböck eröffnet drittes Nah&Frisch Geschäft.

Die Gemeinde Hohe Wand beherbergt 1445 Einwohnern im Bezirk Wiener Neustadt-Land in Niederösterreich. Die Gemeinde entstand 1971 aus der Vereinigung der ehemaligen Gemeinden Maiersdorf und Stollhof.

Die funktionierende Nahversorgung ist besonders in kleinen, ländlichen Gemeinden von großer Bedeutung. Am 15.07.2016 wurde daher in Maiersdorf ein neues Nah&Frisch Geschäft mit einer Verkaufsfläche von 50 m² eröffnet.

Als Nah&Frisch Kaufleute fungieren die erfahrenen Eheleute Doris und Franz Ungersböck, die bereits zwei erfolgreiche Nah&Frisch Geschäfte in Stollhof und Weikersdorf führen.

Besondere Unterstützung erhält Familie Ungersböck unter anderem von der Gemeinde Hohe Wand mit Hilfe der NAFES-Förderung (Niederösterreichische Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Einkaufes in Stadtzentren) und der KASTNER Gruppe.

Geboten werden neben einem umfangreichen Sortiment auch besondere Extras wie eine Kaffee-Ecke, Geschenkkörbe, Geschenkgutscheine und eine eigene Haubis Backstation, die täglich für ofenfrisches Brot und Gebäck sorgt.

Beliefert und betreut wird das neue Nah&Frisch Geschäft – ebenso wie die beiden bestehenden Geschäfte der Familie Ungersböck - vom Lebensmittelgroßhändler KASTNER aus Zwettl.

Zur feierlichen Eröffnung des Geschäftslokales konnten neben KASTNER Geschäftsführer Andreas Blauensteiner MBA und Elmar Ruth (KASTNER), auch Bgm. Josef Laferl, Erika Rettner, GR Anna Maria Kindler-Lages, GGR Susanne Biedermann, Josef Sipötz (Post AG), Andreas Rennhofer (Post AG), GGR Franz Waldherr und Vzbgm. Herbert Krenn begrüßt werden.