#Abholmarkt&Gastrodienst #KASTNERGruppe #Zwettl

Pressemeldung

KASTNER Abholmarkt Zwettl in neuem Kleid

Die Modernisierung des KASTNER Abholmarktes Zwettl wurde abgeschlossen und im Rahmen eines Pressefrühstückes präsentiert.

KASTNER ist DER österreichische Multifachgroßhändler, mit einer riesigen Auswahl von rund 60.000 Artikeln. Neben der Belieferung der Nah&Frisch Geschäfte, ist KASTNER auch führender Lebensmittelgroßhändler für die Gastronomie und die Hotellerie. Persönlichkeit, Innovation und Nachhaltigkeit bilden die strategischen Eckpfeiler der Positionierung von KASTNER. Diese werden im Slogan „Einer für alles. Seit 1828.“ subsumiert.

Mit der Neupositionierung der KASTNER Abholmärkte hat sich KASTNER zum Ziel gesetzt, das Einkaufserlebnis der Kunden zu steigern. Der neue Marktauftritt fügt sich nahtlos in das Konzept des Unternehmens ein. Dieses sieht offenere Räume zur einfachen Orientierung, übersichtliche Regalgestaltung mit Fokus auf das Produkt sowie ein komplett neues Farb- und energieeffizientes Lichtkonzept vor.

Die KASTNER Abholmärkte Krems und Jennersdorf wurden bereits im Frühjahr 2015 bzw. Frühjahr 2016 umgebaut. Nach einer zügigen Umbauphase folgt nun auch der KASTNER Abholmarkt Zwettl im neuen Design. Der KASTNER Abholmarkt in Eisenstadt startet im Herbst 2016 in die Umbauphase, die Fertigstellung ist für Sommer 2017 geplant.

KASTNER Abholmarkt Zwettl – einst und heute
Zu Beginn war der KASTNER Abholmarkt Zwettl in das Großhandelslager integriert und bot auf etwa 600 m² ein kleines aber feines, speziell auf die Gastronomie zugeschnittenes, Sortiment. 1996 erfolgte der Umzug in das zwei Jahre zuvor erworbene, ehemalige ERGEE-Firmengebäude neben dem KASTNER Großhandels-Lager in Zwettl. Der KASTNER Abholmarkt, mit seinen rund 1.500 m² Verkaufsfläche, befindet sich bis heute am ursprünglichen Standort.  

Bereits von außen besticht der KASTNER Abholmarkt Zwettl durch das neue Eingangsportal mit erweiterter Glasfassade und neuem Vordach. An der anthrazit und silbergrau gehaltenen Fassade sind die neuen KASTNER Logos weithin gut sichtbar.

Im Innenbereich ist das Großhandels-Ambiente bewusster Bestandteil des Konzeptes und äußert sich im Industrieboden, den Schwerlastregalen und einer typischen Großhandels-Kühlausstattung. Die angenehme Einkaufs-Atmosphäre wird durch eine spezielle Lichtkonzeption, große Image‐Sujets, einer sympathischen Gestaltung der Fachgroßhandelsabteilungen und einer gezielten Leistungskommunikation erzielt. Die neuen Regale in weiß-aluminium und die Farbe anthrazit in der Kombination mit dunklem Holz bringen die Ware besser in den Fokus der Kunden.

Da für KASTNER die Themen Regionalität und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen, wurde auch dieses Projekt zu 90% von regionalen Firmen umgesetzt. Um Energie zu sparen, setzt KASTNER auf besonders sparsame Kühlvitrinen und LED‐Technik bei der Beleuchtung.

Neues Design – bewährte Prinzipien
Viele Neuerungen und Umgestaltungen wurden seit Beginn des KASTNER Abholmarktes in Zwettl umgesetzt – die Grundwerte jedoch sind gleich geblieben. Der persönliche Kontakt zu den Kunden steht bei KASTNER seit jeher im Mittelpunkt.

Die zentrale Aufgabenstellung für KASTNER ist es, die Gastronomen und Großverbraucher mit hochwertigen, frischen Lebensmitteln zu versorgen – und das zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis. Das erfahrene Team und die persönliche Fachberatung machen KASTNER zu einem verlässlichen Partner für seine Kunden.