#Nah&Frisch
Pressemeldung
Neueröffnung Nah&Frisch in Limbach
Melanie Wuscher hält die Nahversorgung in Limbach mit ihrem Nah&Frisch Geschäft aufrecht.
Limbach ist ein Ort mitten im südburgenländischen Hügelland, hat etwa 550 Einwohner und ist einer von vier Ortsteilen der Marktgemeinde Kukmirn im Bezirk Güssing. Im sanften Tourismus hat sich Limbach als Erholungsort einen Namen gemacht und ist bei Wanderern und Naturliebhabern ein beliebtes Ausflugsziel. Die naturnahe Lage abseits vom Verkehrslärm sowie die schöne, hügelige Landschaft sind ausschlaggebend dafür, dass Limbach als Ort mit sehr guter Wohn- und Lebensqualität bekannt ist.
Die 23-jährige Jungunternehmerin Melanie Wuscher aus Deutsch Kaltenbrunn hat sich den Traum von der Selbstständigkeit erfüllt und sichert somit die Nahversorgung in Limbach. Das Geschäft wurde mit sehr viel persönlichem Einsatz der Familie teilsaniert. Auch in Zukunft kann Melanie Wuscher auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Familie zählen, um so ihrer Mutterrolle und der als Nahversorgerin gleichermaßen gerecht zu werden.
Neben Gütern des täglichen Bedarfs liegt ein Sortimentsschwerpunkt auf regionalen Produkten, die in einem Umkreis von 15 Kilometern rund um Limbach erzeugt werden und künftig unter der einheitlichen Marke "Aus‘m Dorf" verkauft werden. Weitere Extras sind eine eigene Backstation, Geschenkgutscheine, sowie Hauszustellung, die vor allem den älteren Bürgern zu Gute kommen soll.
Unterstützt wird das Projekt vom örtlichen Verschönerungsverein, dem Land Burgenland und der KASTNER Gruppe, die als Großhandelspartner das Nah&Frisch Geschäft vom Standort Jennersdorf aus betreut.
Bei der Eröffnungsfeier am 11. Mai waren neben Prok. Franz Müller und Heinz Langerwisch (KASTNER) auch Bürgermeister Franz Hoanzl, Ortsvorsteherin Margot Bösenhofer, Pfarrer Prof. Karl Strobl sowie der Obmann des Verschönerungsvereines Klaus Weber anwesend.
Wir wünschen Melanie Wuscher und Ihrem Team nach diesem gelungenen Start eine erfolgreiche Zukunft.