#Nah&Frisch

Pressemeldung

Nah&Frisch Neuübernahme in Emmersdorf an der Donau

Michaela Kranabitl übernimmt das Nah&Frisch Geschäft von Petra Sautner.

Emmersdorf an der Donau ist eine rund 1.800 Einwohner starke Marktgemeinde im niederösterreichischen Bezirk Melk, bekannt als das „Tor zur Wachau“ und über die Donaubrücke mit dem gegenüberliegenden Ufer verbunden. Neben dem beeindruckenden Ausblick auf das Barockstift Melk ist Emmersdorf Anziehungspunkt für Fahrradfahrer und Schifffahrtstouristen. Auch die nostalgische Wachaubahnstrecke hat hier ihren Ausgangspunkt.

Nach zehn Jahren als selbstständige Kauffrau übergab Petra Sautner ihr Nah&Frisch Geschäft an die Jungunternehmerin Michaela Kranabitl.

Das Geschäft konnte nach einer kurzen Umbauzeit von knapp zwei Wochen unter neuer Führung wiedereröffnet werden, wobei vor allem die Parkplatzsituation deutlich verbessert wurde, da die Zufahrt jetzt direkt von der Donauuferstraße aus möglich ist.

Neben einem abgestimmten Sortiment des täglichen Bedarfes, bietet der Nah&Frisch Markt von Frau Kranabitl zahlreiche Extras. Eine gemütliche Kaffee-Ecke, Geschenkgutscheine und -körbe, ein Platten- und Brötchenservice, eine Bio-Ecke, regionale Spezialitäten sowie Hauszustellung sind nur einige davon.

Frau Kranabitl wurde bei der Unternehmensgründung von der Gemeinde, der NAFES sowie der KASTNER Gruppe unterstützt, die als Großhandelspartner das Geschäft vom Standort Zwettl aus betreut.

Zur Eröffnungsfeier am 07.09.2017 konnten neben KASTNER Geschäftsführer Andreas Blauensteiner MBA sowie Vertriebsleiter Leopold Siedl und Expansionsleiter Elmar Ruth MSc auch Bürgermeister Josef Kronsteiner begrüßt werden.

Wir wünschen Frau Kranabitl und ihrem Team alles Gute und viel Erfolg!