#Nah&Frisch

News

Generationenwechsel bei Nah&Frisch Walenta

Karl Walenta übergibt das Nah&Frisch Geschäft 83 Jahre nach der Gründung an die vierte Generation.

Seit Anfang Jänner 2018 ist Andreas Walenta der neue Geschäftsführer. Wie auch die vorigen Generationen hat der 27-jährige Urenkel des Unternehmensgründers das Geschäft von Kindesbeinen an gelernt. Andreas Walenta und sein jüngerer Bruder Karl haben schon von klein auf im Betrieb mitgeholfen und sind somit in die Kaufmannsrolle hineingewachsen.

Das ursprünglich 70 m² große Stammhaus in Kirchberg am Walde wurde im Laufe der Zeit auf mittlerweile 300 m² Verkaufsfläche vergrößert. Diese kontinuierliche Weiterentwicklung ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren der Unternehmerfamilie Walenta, um sich als Nahversorger neben Supermärkten und Diskontern zu behaupten.

Die im Mai 2017 eröffnete Filiale im benachbarten Waldenstein wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Auch die Beschäftigten stammen direkt aus der Gemeinde. Karl Walenta wird bis zu seiner Pensionierung im Unternehmen mitarbeiten und auch in Zukunft werden alle wesentlichen Entscheidungen innerhalb der Familie abgestimmt.

Die vom ersten Tag an bestehende Partnerschaft mit dem Großhandelshaus KASTNER bleibt natürlich weiterhin aufrecht und auch für die Kunden wird alles seinen gewohnten Weg gehen.

Wir sind dankbar und stolz, schon von Beginn an unseren Beitrag zu dieser Erfolgsgeschichte leisten zu dürfen und wünschen der Familie Walenta, insbesondere Andreas Walenta und dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre persönlicher und stabiler Partnerschaft!