#Covid-19 #KASTNERGruppe

Pressemeldung

KR Christof Kastner: Einer der Autoren für „Zukunft ist jetzt“

Auf Einladung von Landeshauptmann a. D. Dr. Erwin Pröll und Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner gestaltete KR Christof Kastner einen Beitrag für das Buch „Zukunft ist jetzt“.

v.l.n.r.: KR Christof Kastner, Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptmann a. D. Dr. Erwin Pröll

In seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Kultur.Region Niederösterreich gab Landeshauptmann a. D. Erwin Pröll das Buch „Zukunft ist jetzt. Persönlichkeiten denken quer“ in Kooperation mit dem Kral-Verlag heraus. KR Christof Kastner war einer der 30 Autoren aus den Bereichen Kunst, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft, der den Beitrag „Im Jahr eins nach Corona“ zur Frage nach dem gesellschaftlichen Zusammenhalt in Zeiten der Corona-Pandemie verfasste.

Buchpräsentation im Schloss Atzenbrugg
Behandelt werden die großen Themen des 21. Jahrhunderts wie Globalisierung und Klimaschutz, Freiheitsrechte versus Kontrolle, Zukunftsängste und Chancengleichheit. Präsentiert wurde das Buch im Schloss Atzenbrugg. „Für eine erfolgreiche Politik sind kritische Reflexionen und die nachhaltige Auseinandersetzung mit Grundsatzthemen von enormer Bedeutung. Ich freue mich, dass sich so viele ‚kluge Köpfe‘ für das Wohlergehen unseres Landes einsetzen und möchte allen Autorinnen und Autoren für ihre klugen Denkanstöße danken“, so Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner. Dr. Erwin Pröll reflektierte: „Es ist ein in ein Buch gefasster Meinungsaustausch, eine Sammlung interessanter Gedanken, eine Schatztruhe der Worte und Werte, die Querdenkerinnen und Querdenker in Zeiten wie diesen bewegen.“

Stellvertretend für alle Autoren des Buches gaben die beiden Schauspieler Michael Schottenberg und Miguel Herz-Kestranek, Ex-Skistar Petra Kronberger sowie Prälat Maximilian Fürnsinn in zwei Gesprächsrunden ihre persönlichen Erfahrungen und ihren Umgang mit Krisen aber auch ihre Einschätzungen und Wünsche für eine positive Zukunft wieder.