#AusgutemGrund

Pressemeldung

KASTNER unterstützt UN-Initiative gegen Lebensmittelverschwendung

Am 29.09. war der 1.International Day of Awareness of Food Loss and Waste. KASTNER engagiert sich für das internationale Projekt gegen Lebensmittelverschwendung.

KASTNER engagiert sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmittel

Die KASTNER Gruppe setzt sich im Rahmen der KASTNER Nachhaltigkeitsinitiative "Aus gutem Grund" seit vielen Jahren gegen Lebensmittelverschwendung ein. Gemeinsam mit Tafeln und Sozialmärkten arbeitet der Lebensmittelgroßhändler an der Minimierung von Lebensmittelüberschüssen. Die Vereinten Nationen haben nun den ersten „International Day of Awareness of Food Loss and Waste“ ins Leben gerufen. Die KASTNER Gruppe unterstützt diese Initiative zur Bewusstseinsbildung.

KASTNER setzt wirksame Maßnahmen zur Lebensmittelabfallvermeidung
Dem Lebensmittelgroßhändler KASTNER ist seine Aufgabe, verantwortungsvoll mit Lebensmittel umzugehen, bewusst. Um möglichst jedes Produkt frisch auf den Teller zu bringen, setzt das innovative Familienunternehmen modernste Technologie ein – beispielsweise zur automatisierten Überprüfung der Haltbarkeit. Für Lebensmittel, die dennoch ablaufgefährdet oder aus optischen Gründen nicht für den Verkauf geeignet sind, hat KASTNER eine Initiative zur Lebensmittelweitergabe ins Leben gerufen. Das Unternehmen kooperiert dafür mit Tafeln und Sozialmärkten und setzt so ein Zeichen zur Lebensmittelabfallvermeidung – aus gutem Grund! Mehr dazu unter: www.kastner.at/csr.

Die Wiener Tafel, mit der KASTNER eine langjährige Partnerschaft verbindet, hat sich im Zuge des 1.International Day of Awareness of Food Loss and Waste mit dem Thema Mindesthaltbarkeit auseinandergesetzt.

Nähere Informationen zur Kampagne „Ist das noch gut?“ sind hier zu finden: www.wienertafel.at