#AusgutemGrund #Auszeichnung #Karriere #KASTNERGruppe

Pressemeldung

KASTNER ist familienfreundlichster Großbetrieb Niederösterreichs

Die KASTNER Gruppe gewinnt den Niederösterreichischen Landeswettbewerb „Familienfreundlicher Betrieb“ in der Kategorie „Großbetriebe“.

v.l.n.r.: KR Christof Kastner, Vanessa Flicker BA, Mag. Herwig Gruber, Karina Pöhn BA, Gertraud Redl und Christina Draxler MA

Am 13. Oktober ging der Niederösterreichische Landeswettbewerb „Familienfreundlicher Betrieb“ über die kleine, corona-konforme Bühne: Aus 57 Betrieben wurden die Sieger in den Kategorien „Kleinbetriebe“, „Mittelbetriebe“, „Großbetriebe“, „Non-Profit-Organisationen“ und „Öffentlich-rechtliche Unternehmen“ bekannt gegeben. Der Lebensmittelgroßhändler KASTNER wurde von LR Teschl-Hofmeister und WKNÖ-Präsident Ecker zum familienfreundlichsten Großbetrieb Niederösterreichs gekürt und für seine zahlreichen familienfördernden Maßnahmen ausgezeichnet.

Der geschäftsführende Gesellschafter KR Christof Kastner nahm den Preis persönlich entgegen und freut sich: „Wir, in der KASTNER Gruppe müssen Familie und Beruf nicht vereinen, denn bei uns werden sie seit 190 Jahren nicht getrennt. Als Familienunternehmen setzen wir uns seit jeher für eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine funktionierende Work-Leisure-Balance ein. Umso mehr freut es uns, dass dieses Bestreben neben zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch Auszeichnungen bringt.“

Von Familien, für Familien
Wer könnte besser über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bescheid wissen, als ein Familienunternehmen in der 5. Generation? KASTNER fördert Familien durch erprobte Maßnahmen. Flexibilität und Agilität stehen hierbei im Mittelpunkt. Die kostenlose Kinderbetreuungseinrichtung „Apfelbäumchen“ schafft Flexibilität für Mütter und Väter, auch während der Ferien. Agile Beschäftigungskonzepte und flexible Arbeitszeitmodelle bieten für jede Lebensphase die passende Einsatzmöglichkeit im Unternehmen. Durch all diese Maßnahmen möchte KASTNER die Basis für eine Arbeitswelt schaffen, in der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kraft und Inspiration in ihrer Aufgabe verwirklichen können.

KASTNER ist familienfreundlichster Großbetrieb Niederösterreichs; © Daniela Matejschek

Über KASTNER
Die KASTNER Gruppe ist ein moderner Lebensmittelgroßhändler und verfügt über Lebensmittelkompetenz in den Bereichen Gastronomie, Lebensmitteleinzelhandel, Bio-Fachhandel E-Commerce und Convenience. An den sieben Großhandelsstandorten (Amstetten, Eisenstadt, Jennersdorf, Krems, Wien Nord, Wien Süd, Zwettl) sind mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, 482 davon in Niederösterreich.