#AusgutemGrund #Auszeichnung #KASTNERGruppe

Pressemeldung

KASTNER Flugblätter werden CO2-neutral zugestellt

Die KASTNER Gruppe setzt in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Post AG einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klimaneutralität. Durch die gemeinsame Initiative konnten im Jahr 2023 mehr als 30.000 kg CO₂ eingespart werden – ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeitsinitiative „Aus gutem Grund“, die das ambitionierte Ziel der gruppenweiten CO₂-Neutralität verfolgt.

Mag. Herwig Gruber (Geschäftsführer KASTNER Gruppe) und Prok. Alfred Hackl (Vertriebsleiter KASTNER Abholmärkte und Gastrodienst) gratulieren der Tafel Österreich sehr herzlich zu diesem Jubiläum.

Insgesamt wurden 2023 stolze 3.396.084 Sendungen, darunter Briefe, Pakete und vor allem unsere Flugblätter, von der Österreichischen Post AG emissionsfrei zugestellt. Dieser ressourcenschonende Ansatz und der verstärkte Einsatz alternativer Energiequellen führten zu einer Einsparung von insgesamt 30.208 kg CO₂.

Franz Herzog, Account Manager der Österreichischen Post AG, überreichte das Zertifikat für diese beeindruckende Leistung an Mag. Herwig Gruber, Geschäftsführer der KASTNER Gruppe und Leiter des Bereichs Corporate Social Responsibility (CSR).