#AusgutemGrund #KASTNERGruppe

News

KASTNER Mitarbeiter sporteln erfolgreich bei NÖ Firmenchallenge

KASTNER motiviert seine Mitarbeiter zu Bewegung und Sport im Alltag.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KASTNER Standorts Zwettl nahmen von April bis Juni an der Suche nach den aktivsten Firmen des Landes Niederösterreich teil. Knapp 30 sportbegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sammelten beim Gehen, Laufen, Nordic Walking und Radfahren Bewegungsminuten in der freien Natur. Während der dreimonatigen Challenge konnten dem KASTNER Bewegungskonto durch das Engagement unseres Teams über 83.000 Minuten zugerechnet werden, was den ausgezeichneten 4. Platz unter den teilnehmenden Großunternehmen bedeutet.

„Wir legen viel Wert darauf, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen von Maßnahmen zur Gesundheitsförderung die Möglichkeit zu bieten, Sport als Ausgleich zum Arbeitsalltag in ihr Leben zu integrieren. Deshalb freut es uns sehr, dass die NÖ Firmenchallenge in unserem Team so großen Anklang gefunden hat. Nach und nach hat sich durch die Challenge eine Eigendynamik entwickelt, durch vermehrte Bewegung eine bessere Platzierung für die gesamte Firma zu erreichen. So hatten wir alle ein gemeinsames Ziel vor Augen und konnten gleichzeitig jeder für sich der eigenen Gesundheit etwas Gutes tun.“ Mag. Herwig Gruber, Geschäftsführer und begeisterter Teilnehmer der NÖ Firmenchallenge.