#KASTNERGruppe

Pressemeldung

KASTNER setzt auf Innovation: Einführung eines KI-gestützten Chatbots

Der Lebensmittelgroßhändler KASTNER setzt auf Innovation und launcht einen KI-gestützten Chatbot, der Kunden, Bewerbern und Lieferanten rund um die Uhr verlässliche Antworten bietet – ein weiterer Schritt für besseren Service und effiziente Unterstützung.

Die KASTNER KI hilft ab sofort gerne bei Fragen auf der Website weiter.

Die KASTNER Gruppe, ein führender Lebensmittelgroßhändler in Österreich, freut sich, die Einführung eines innovativen KI-gestützten Chatbots auf ihrer Webseite bekannt zu geben. Dieser neue digitale Assistent basiert auf der fortschrittlichen ChatGPT-Technologie und ist speziell darauf ausgelegt, verlässliche Antworten auf die Anfragen von Kunden, Bewerbern und Lieferanten zu liefern.

Neben der KASTNER Webseite wird der Chatbot mittlerweile auch auf den Plattformen von BIOGAST (www.biogast.at) und demnächst auch von myProduct.at (services.myproduct.at) eingesetzt. Diese Erweiterung stellt sicher, dass ein noch breiteres Netzwerk an Nutzern Zugang zu sofortiger Unterstützung und hilfreichen Informationen erhält.

Der Chatbot wurde entwickelt, um die Interaktion mit den Webseiten zu optimieren und den Nutzern eine effiziente und benutzerfreundliche Erfahrung zu bieten. Mit seinem spezialisierten Wissen zu KASTNER- und BIOGAST-spezifischen Themen sowie Inhalten von myProduct.at kann der Chatbot präzise Informationen bereitstellen und dabei helfen, häufig gestellte Fragen schnell zu beantworten.
„Wir sind stolz darauf, unseren Kunden, Bewerbern und Lieferanten diesen fortschrittlichen Service anbieten zu können“, sagt geschäftsführender Gesellschafter KR Christof Kastner. „Der Einsatz von KI-Technologie ermöglicht es uns, die Bedürfnisse unserer Nutzer noch besser zu verstehen und zu erfüllen.“ Der Chatbot ist rund um die Uhr verfügbar und bietet eine nahtlose Unterstützung bei Anfragen zu Produkten, Bestellungen, Karrieremöglichkeiten und vielem mehr. Durch die Integration dieser Technologie unterstreicht KASTNER sein Engagement für Innovation und Kundenservice.

Bisherige Innovationen bei KASTNER:
KASTNER hat sich stets durch seine Innovationskraft ausgezeichnet. Zu den bisherigen Innovationen gehören die Einführung von Hybridmessen, die eine Kombination aus physischen und digitalen Veranstaltungen bieten, sowie die Nutzung von Gas- und Elektro-LKWs zur Reduzierung der CO₂-Emissionen. Darüber hinaus setzt sich KASTNER kontinuierlich für nachhaltige Geschäftsmodelle ein. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.kastner.at.

Über KASTNER:
Die KASTNER Gruppe ist ein führender Lebensmittelgroßhändler in Österreich, der sich durch seine Innovationskraft und sein Engagement für Nachhaltigkeit auszeichnet. Mit einem breiten Sortiment und einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit bedient KASTNER Kunden in ganz Österreich und den angrenzenden Nachbarländern.

PS: Hätten Sie‘s gemerkt? Diese Pressemeldung wurde komplett von unserem Chatbot geschrieben.