#Nah&Frisch

Pressemeldung

Nah&Frisch eröffnet in Eberau

Der "Verein zur Sicherung der Grundversorgung" aus Strem sichert mit „Unser Gschäft in Eberau“ die Nahversorgung in der Marktgemeinde Eberau.

Für die rund 940 Einwohner der Marktgemeinde Eberau im Burgenland ist ein Nahversorger als Teil der örtlichen Infrastruktur von immenser Wichtigkeit. Das bestehende Geschäftslokal, welches seit 1845 in Familienbesitz ist, drohte auf Grund des Pensionsantrittes von Edith Hofer zu schließen. Der "Verein zur Sicherung der Grundversorgung" aus der Nachbargemeinde Strem entschied das Geschäft zu übernehmen und die Nahversorgung mit „Unser Gschäft in Eberau“ zu sichern.

Der neue Nah&Frisch Markt bietet auf 50 m² ein abgestimmtes Sortiment an Produkten. Besondere Extras sind regionale Schmankerl, Tabak, Geschenkkörbe und Geschenkgutscheine, Hauszustellungs-Service, Vignetten, Platten- und Brötchenservice sowie eine eigene Haubi‘s Backstation für frisches Brot und Gebäck.

Unterstützung erhält der Verein von der Gemeinde Eberau. Beliefert und betreut wird das Geschäft vom Lebensmittelgroßhändler BRÜCKLER aus Jennersdorf.

Zur feierlichen Eröffnung konnten Prok. Franz Müller (BRÜCKLER), Heinz Langerwisch (BRÜCKLER), Vizebürgermeister. Günther Krobath, LAbg. und Bürgermeister Walter Temmel (Bildein), Kamerad und Bürgermeister Johann Weber (Eberau), Edith Hofer (Vermieterin), Vereinsobmann Bürgermeister Bernhard Deutsch (Strem) und LRin Verena Dunst begrüßt werden.