#KASTNERGruppe #Nah&Frisch

Pressemeldung

Die Nahversorgung feiern

Der Nah&Frisch Systempartner KASTNER lud seine Kaufleute am 23. April 2022 zum Regionaltreffen in die Kasematten nach Wiener Neustadt. 150 Nah&Frisch Kaufleute folgten dieser Einladung und nutzten die gemeinsamen Stunden, um Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen.

Nah&Frisch Kaufleute und KASTNER Mitarbeiter:innen freuten sich über die Möglichkeit zum Austauschen und Vernetzen.

Nahversorgungs-Visionen
KR Christof Kastner stellte in seiner Präsentation Visionen für die Nahversorgung vor. Von Selbstbedienungsautomaten bis hin zu Digitalisierungsschritten in allen Bereichen. In zwei Gesprächsrunden tauschten sich KASTNER, die Nah&Frisch Zentrale und Nah&Frisch Kaufleute aus. Prok. Elmar Ruth MSc (Bereichsleiter KASTNER Nah&Frisch), Andreas Blauensteiner MBA (KASTNER Geschäftsführer), Heinz Langerwisch (Abteilungsleiter KASTNER Nah&Frisch Süd), Mag. Hannes Wuchterl (Geschäftsführer ZEV Nah&Frisch) und die beiden Nah&Frisch Kaufleute Manfred Moyses (Oggau) und Martin Freiler (Edlitz) sprachen unter anderem über das neue Trainingskonzept „Nah&Frisch Campus“, die Herausforderungen und Chancen der Corona-Pandemie und die erste papierlose KASTNER Nah&Frisch Frühjahrsmesse. Durch das Programm führte in gewohnt humorvoller Weise Andy Marek.

Um Visionen drehte sich alles auch beim krönenden Abschluss des gelungenen Abends. Alex Ray – Mentalist, Telepath, Gedankenleser – verzauberte die Gäste im wahrsten Sinne des Wortes.

KASTNER – Der Nah&Frisch Partner mit System
Wie wertvoll es ist, ein Nah&Frisch Geschäft im Dorf zu wissen, hat die Pandemie gezeigt. KASTNER ist sich dieser großen Bedeutung schon lange bewusst. Der Lebensmittelgroßhändler versorgt rund 160 Nah&Frisch Kaufleute nicht nur mit Lebensmitteln, sondern auch mit Expertenwissen in puncto Sortimentsauswahl, Ladenbau, Kassensysteme und Betriebswirtschaft Ein Rundum-sorglos-Paket sozusagen. Damit sich Nah&Frisch Kaufleute auf das fokussieren können, was sie so besonders macht: Die persönliche Nähe zu ihren Kund:innen.

(c) Georg Baumann