Häufige Fragen

Hier finden Sie eine Übersicht aller häufig gestellten Fragen (FAQ). Bitte wählen Sie ein Thema aus, das Sie interessiert.

KASTNER Abholmarkt und Gastrodienst

Voraussetzung um KASTNER Abholmarkt und Gastrodienst Kunde zu werden und die KASTNER Karte zu erhalten, ist ein Nachweis der unternehmerischen Tätigkeit (z.B. Gewerbeschein, Firmenbuchauszug, Vereinsregister-Auszug, Steuernummer, Einheitswertbescheid).

Hier haben Sie die Möglichkeit das KASTNER Kundenstammblatt online auszufüllen. Nach anschließender Prüfung wird Ihnen die KASTNER Karte ausgestellt.

Ab dem vollendeten 18. Lebensjahr kann eine KASTNER Karte beantragt werden.

Nein, die KASTNER Karte wird unseren KASTNER Kunden kostenlos ausgestellt. Damit können Sie in den KASTNER Abholmärkten zu Großhandelspreisen einkaufen.

Ja, mit der KASTNER Karte haben Sie die Möglichkeit in allen KASTNER Abholmärkten einzukaufen. Außerdem können Sie als Gastronomie-/Zustellkunde das KASTNER Zustell-Service nutzen.

Hier finden Sie alle KASTNER Abholmarkt Standorte inklusive der aktuellen Öffnungszeiten.

Ja, nach Bekanntgabe des Firmennamens und eines amtlichen Lichtbildausweises.

Wenn Sie Interesse haben KASTNER Kunde zu werden, bitten wir Sie dieses Formular auszufüllen. Wenn Sie die Waren gerne zugestellt haben möchten, bitten wir Sie das Häkchen bei „Gastronomie-/Lieferadresse“ zu setzen. Sind Sie bereits Abholmarktkunde, geben Sie den Wunsch, Gastronomie-/Zustellkunde zu werden, bitte beim nächsten Einkauf dem KASTNER Abholmarkt Team bekannt.

Als KASTNER Abholmarkt Kunde bitten wir Sie, dies beim KASTNER Abholmarkt Team bekannt zu geben. Wenn Sie KASTNER Gastronomie-/Zustellkunden sind, bitten wir Sie, dies Ihrem persönlichen KASTNER Fachberater mitzuteilen oder im KASTNER WebShop unter shop.kastner.at direkt zu ändern.

Wenn Sie 30 Monate keinen Einkauf getätigt haben, werden Ihre Kundennummer sowie Ihre KASTNER Karte inaktiv. Bei Fragen bzw. für eine erneute Aktivierung melden Sie sich bitte bei einem der KASTNER Abholmärkte.

Bitte geben Sie den Verlust der KASTNER Karte dem KASTNER Abholmarkt Team bekannt, dann wird eine neue KASTNER Karte für Sie erstellt und Ihnen zugeschickt.

Als Besitzer einer KASTNER Karte haben Sie Zugriff auf alle unsere umfassenden Serviceleistungen. Sie können als KASTNER Kunde nicht nur in einem der KASTNER Abholmärkte einkaufen, Sie können sich auch für einen Zugang zum modernen KASTNER WebShop registrieren. Ihre bestellten Waren können Sie sich entweder in Ihrem nächsten KASTNER Abholmarkt per Click2Collect abholen oder bequem bis in Ihr Unternehmen liefern lassen. Sie haben die Möglichkeit, sich für den wöchentlichen KASTNER Newsletter zu registrieren und über die besten Angebote informiert zu werden. KASTNER unterstützt Sie auch gerne bei all Ihren Festen – melden Sie sich dafür gerne bei Ihrem KASTNER Fachberater oder in Ihrem KASTNER Abholmarkt. Mit der KASTNER CoolBoxx und den dazugehörigen Tauschakkus garantieren wir, dass Sie Ihren Einkauf sicher und nach HACCP-Standard gekühlt bis nachhause bekommen.
Weitere Vorteile bieten Ihnen der Besorgungsservice, der Geschenkeservice und unser umfassendes Schulungsangebot. Lesen Sie hier mehr dazu.

Sortiment & Angebote

KASTNER bietet Ihnen als dynamischer Multifachgroßhändler ein Gastro-Fachsortiment von rund 60.000 Artikeln. Die Besonderheit dabei sind unsere Fachhandelssortimente.

Als 100% österreichisches Familienunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, die Ressourcen der Region zu nutzen. Das Angebot an regionalen Produkten wird immer weiter ausgebaut und somit auch die Vorreiterrolle gegenüber Mitbewerbern gestärkt.

Als österreichischer Bio-Pionier für die Gastronomie und Großküche steht unser Kooperationspartner BIOGAST für langjährige Erfahrung und innovative Fachhandelskonzepte. Durch BIOGAST wird KASTNER Kunden der Gastronomie ein ausgewogenes, biologisches Gastro-Vollsortiment mit besonderer Berücksichtigung der gebräuchlichen Verpackungs- und Gebindegrößen geboten. Diese Kompetenz ist im Gastro-Biokatalog übersichtlich dargestellt.

KASTNER Flugblätter

KASTNER Abholmarkt und Gastrodienst Flugblatt
Das KASTNER Abholmarkt und Gastrodienst Flugblatt erscheint 14-tägig und die Bestellung/Abbestellung erfolgt über das KASTNER Abholmarkt Team oder telefonisch. Die Flugblätter sind jederzeit online einsehbar.

KASTNER Geschirr&Co Flugblatt
Das KASTNER Geschirr&Co Flugblatt erscheint im 6-Wochen-Rythmus und die Bestellung/Abbestellung erfolgt über das KASTNER Abholmarkt Team oder telefonisch. Die Flugblätter sind jederzeit online einsehbar.

 

KASTNER Newsletter

KASTNER Abholmarkt und Gastrodienst Newsletter
Im KASTNER Abholmarkt und Gastrodienst Newsletter informieren wir Sie wöchentlich über aktuelle Aktionsangebote und regelmäßige Aktivitäten wie zum Beispiel unsere Aktionstage. Jeder KASTNER Kunde hat die Möglichkeit den aktuellen KASTNER Abholmarkt und Gastrodienst Newsletter auf www.kastner.at/amgd-newsletter einzusehen. Die Newsletter-Anmeldung erfolgt hier.

KASTNER AllesWein Newsletter
Im KASTNER AllesWein Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Aktionsangebote, Aktionstage (-10%, -15%, etc.) sowie diverse Verkostungen in unseren KASTNER Abholmärkten. Der KASTNER AllesWein Newsletter erscheint vier Mal jährlich per Mail. Die Newsletter-Anmeldung erfolgt hier.

KASTNER Geschirr&Co Newsletter
Im KASTNER Geschirr&Co Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Aktionsangebote, Neuigkeiten im Sortiment und unsere Aktionstage (-10%, -15%, etc.). Der KASTNER Geschirr&Co Newsletter erscheint sechs Mal jährlich per Mail. Die Newsletter-Anmeldung erfolgt hier.

 

KASTNER WhatsApp-Kanal

Mit dem KASTNER WhatsApp-Infoservice erhalten Sie überall und jederzeit die neuesten Angebote und Aktionen direkt auf Ihr Smartphone – ganz bequem, einfach und schnell. Freuen Sie sich auf das aktuelle Flugblatt und den Newsletter, die Ihnen direkt zugestellt werden. Mehr Information erhalten Sie hier.

Hier können Sie sich zum KASTNER Abholmarkt und Gastrodienst Newsletter, zum KASTNER AllesWein Newsletter und zum KASTNER Geschirr&Co Newsletter anmelden.

Mit dem KASTNER WhatsApp-Infoservice erhalten Sie überall und jederzeit die neuesten Angebote und Aktionen direkt auf Ihr Smartphone. Detaillierte Information erhalten Sie hier. Zur direkten Anmeldung kommen Sie hier (Voraussetzung hierfür ist die Installation von WhatsApp).

Sie finden bei KASTNER mehrere Kanäle zu Weinthemen. Zum einen das vier Mal jährlich erscheinende KASTNER AllesWein Journal, den ebenfalls vier Mal jährlich erscheinenden KASTNER AllesWein Newsletter und die jährlich erscheinende KASTNER AllesWein Preisliste. Das KASTNER AllesWein Journal und die KASTNER AllesWein Preisliste finden Sie auch online zum Durchblättern. Weitere Informationen zu KASTNER AllesWein finden Sie hier.

Unser Team an kompetenten KASTNER AllesWein Fachberatern steht Ihnen gerne jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Das KASTNER Magazin befindet sich jeweils in der Mitte des vierzehntägig erscheinenden Flugblattes. Dieses liegt entweder im KASTNER Abholmarkt auf oder kann online durchgeblättert werden. Im KASTNER Magazin finden Sie die Vorstellung neuer Produkte, Hinweise auf Gewinnspiele und Aktionstage, Warenkunde, Seminare und vieles mehr.

Bei KASTNER gibt es für jeden Sortimentsbereich einen übersichtlichen Katalog. Diesen erhalten Sie bei Ihrem KASTNER Fachberater, im KASTNER Abholmarkt oder Sie können ihn online einsehen.

KASTNER WebShop

Um Preise im KASTNER WebShop einsehen zu können, ist ein Login erforderlich. ACHTUNG: Um Zugangsdaten für den KASTNER WebShop anfordern zu können, müssen Sie bereits KASTNER Kunde sein. Falls Sie noch kein KASTNER Kunde sind, können Sie sich unter www.kastner.at/kunde-werden registrieren.

Sie möchten Waren online bestellen und geliefert bekommen? Um einen Zugang für den KASTNER WebShop zu erhalten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrem KASTNER Fachberater auf.

Sie möchten im KASTNER WebShop Waren bestellen, um sie dann in Ihrem nächsten KASTNER Abholmarkt abzuholen? Hier können Sie sich für unser Click2Collect Service registrieren (im Formular Typ "Abholung" auswählen).

ACHTUNG: Um Zugangsdaten für den KASTNER WebShop anfordern zu können, müssen Sie bereits KASTNER Kunde sein. Falls Sie noch kein KASTNER Kunde sind, können Sie sich unter www.kastner.at/kunde-werden registrieren.

Kontaktieren Sie das KASTNER WebShop Support Team.

Hierfür müssen Sie im KASTNER WebShop (unter der Vorraussetzung, dass Ihnen Ihr altes Passwort noch bekannt ist) im angemeldeten Zustand unter "Mein Konto" das Passwort ändern.

Mit KASTNER Prime können Sie tausende zusätzliche Produkte bequem per Mausklick bestellen. Im Shop werden Artikel aus einem nahegelegenen KASTNER Standort mit dem Prime-Symbol versehen. Diese Artikel sind in der Regel mit der nächsten Lieferung bei Ihnen, da der Lieferweg kürzer ist. Zusätzliche Informationen finden Sie hier.

Ja. Alle Aufträge, die im KASTNER WebShop für das gleiche Lieferdatum eingehen, werden automatisch zusammengefasst und die Lieferkosten dafür einmalig verrechnet.

Die KASTNER Scan App ist das perfekte Werkzeug, um Produkte schnell und unkompliziert in den Warenkorb des KASTNER WebShop zu werfen. Einfach den Barcode des gewünschten Artikels im KASTNER Flugblatt, Ihrem Lager oder unterwegs scannen, in gewohnter Weise Menge und Einheit wählen – fertig. Schon ist der gewünschte Artikel im Warenkorb des KASTNER WebShops und kann schnell und einfach bestellt werden. Mehr dazu erfahren Sie hier!

Voraussetzung für die Nutzung der KASTNER Scan App ist, dass Sie bereits bestehender KASTNER WebShop Kunde sind. Dann müssen Sie nur noch die App downloaden und mit Ihrem bestehenden KASTNER WebShop Konto verknüpfen.

Sie können die KASTNER Scan App über iOS und Android Geräte downloaden.



Tutorials finden Sie im KASTNER WebShop unter Hilfe.



Service & sonstige Informationen

Alle aktuellen Warenrückrufe sind hier zu finden.

Hier können Sie aktuelle Informationen zur LMIV beziehen. Weiters finden Sie die Datenblätter im KASTNER WebShop bei den einzelnen Produkten.

Die Leergut-Rücknahme wird im Kassenbereich der KASTNER Abholmärkte abgewickelt. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem KASTNER Abholmarkt. Als Gastronomie-/Zustellkunde haben Sie die Möglichkeit Leergut beim LKW-Fahrer zu retournieren. Spezifische Informationen zur Rückgabe von Einwegpfand-Flaschen und -Dosen finden Sie hier.

Auf unserer Website haben wir einen eigenen Bereich speziell für unsere Lieferpartner eingerichtet. In den Bereich Lieferantenservice kann jederzeit Einblick genommen werden. In das Lieferantenportal kommen Sie nur mit einem Kennwort. Unser Lieferantenportal bietet Ihnen wichtige Informationen über den KASTNER Zentraleinkauf, inklusive Kontaktdaten der jeweiligen KASTNER Ansprechpartner sowie Informationen über den Elektronischen Datenaustausch (EDI). Alle wichtigen Informationen zur logistischen Abwicklung finden Sie in unserem Logistikhandbuch.

Aktuelle Sicherheitsdatenblätter finden Sie im KASTNER WebShop bei dem jeweiligen Produkt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Allgemeine Informationen können jederzeit auf der Website eingesehen werden. Spezifische Informationen sind nur im KASTNER WebShop mit Ihren Zugangsdaten erhältlich.

Nähere Informationen dazu sowie die Vollmachtserklärungen finden Sie im Bereich Innergemeinschaftliche Lieferungen.

Mit dem KASTNER Eventservice bieten wir Ihnen ein Rundumservice für Ihre Feierlichkeiten. Von Getränken und den passenden Speisen bis hin zu Leihequipment wie Kühlschränken uvm. Mehr Informationen dazu erhalten Sie hier oder in Ihrem KASTNER Abholmarkt.

Sie können sich mit einer bestehenden UID Nummer im KASTNER Abholmarkt oder online ganz einfach als KASTNER Kunde registrieren und erhalten mit der KASTNER Karte Ihre Lizenz zum Einkaufen bei KASTNER.

Sie finden KASTNER auf Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube.

Noch Fragen?

Sie haben noch offene Fragen oder Anliegen? Setzen Sie sich gerne über untenstehendes Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Bitte addieren Sie 7 und 7.